Durchwachsene Bilanz der Bexbacher Teilnehmer beim Schachkongress 2009

Insgesamt trat die Schachgemeinschaft Bexbach in diesem Jahr mit 8 Spielern bei den Saarländischen Einzelmeisterschaften 2009 in Schiffweiler an. Über 200 Schachspieler hatten sich auf dem so genannten Schachkongress versammelt, um in ihrer jeweiligen Spielklasse der Beste im Saarland zu sein. Die SGEM ging in 4 von 7 Turnieren auf die Jagd nach Siegen. Insgesamt musste jeder Spieler 9 Partien spielen, dabei gab es positive wie negative Überraschungen.

Stefan Ley, der im C-Turnier (49 Teilnehmer) startete, holte 5 aus 9 möglichen Punkten und blieb damit unter seinen Möglichkeiten. Ebenfalls im C-Turnier startete der Jugendspieler Fabian Dellwing, er konnte 4,5 Punkte erreichen. Im B-Turnier (23 Teilnehmer) spielte Steffen Holzer, auch er ein Jugendspieler, blieb mit 4 aus 9 Punkten aber ebenso unter seinen Möglichkeiten. Martin Marburger (5 aus 9) und Hans-Ulrich Barmbold (4,5 aus 9), beides Jugendspieler, starteten im A-Turnier und ließen Bernhard Welter mit 3,5 Punkten hinter sich. Im Meister– A-Turnier spielten Torsten Czech und Jens Barmbold, Ersterer mit 4 aus 9 und Letzterer mit 5 aus 9. Beide hatten sich in der höchsten Meisterklasse mehr ausgerechnet.

0 comments:

Kommentar veröffentlichen